Antworten 7 Beiträge Seite 1 von 1
Orden der neuen Republik [OrnR]
  • Benutzeravatar
    Jondalar
    Orden der neuen Republik <OrnR>
    Beiträge: 157
    Registriert: 01.02.2013, 16:18
    Kontaktdaten:

    Beitragsersteller

    Orden der neuen Republik [OrnR]

    von Jondalar » 21.12.2015, 11:46

    Orden der neuen Republik

    Wir sind ein Orden, der sich als jediistisch versteht, das bedeutet, wir leben unser Leben nach einem Kodex und nach den Regeln, die wir uns selber auferlegt haben.

    Inspiriert wurden wir von einem befreundeten Orden, dem Tritorianer Orden, der uns aber in manchen Punkten an Ernsthaftigkeit und Auflagen übertrifft. Ferner haben wir Kentnisse von anderen Orden, die uns wiederum zu wenig ernsthaft und zu ziellos vorkamen, daher wollten wir in diese Lücke vordringen und einen auch ernsthaften, transparenten und demokratischen, aber etwas lockereren Orden schaffen.

    Wir wollen keine Konkurrenz aufbauen, aber wir sahen die Notwendigkeit einen Orden zu etablieren, in dem sich alle die Menschen wieder finden, die den Weg der Jedi ernsthaft beschreiten wollen, aber nicht allen Anforderungen anderer Orden gerecht werden. Wir sehen uns in jeder Hinsicht als ein Weg der Mitte, der Ausgeglichenheit und der Mässigung.

    Die Anforderungen bei uns sind bewusst niedrig gehalten, das bedeutet aber nicht, dass hier Titel verschenkt werden. Jeder, der sich für unseren Weg entscheidet, wird mehrere Abschnitte durchlaufen, innerhalb derer er auch geprüft und anhand seiner Taten gewogen wird.

    Unsere Ziele teilen sich in mehrere Bereiche auf. Zum einen steht der Jedi selbst im Mittelpunkt. Wir werden uns gegenseitig schulen und auf Misstände hinweisen, damit wir alle gemeinsam an uns selber wachsen können. Zum anderen wollen wir unsere Philosophie auch ausleben und anderen Menschen Hilfe und Stütze anbieten. Wenn wir ein stabiles und ausreichendes Mitgliedervolumen erreicht haben, wollen wir uns auch karitativen Zielen verschreiben.

    Wir sehen uns als ernsten Orden, werden aber auch viel Spass damit und dabei haben. Jeder, der dabei mitwirken möchte, an sich selbst zu arbeiten und anderen zu helfen, sei aufgerufen, sich an zu melden und ein erstes Kennenlernen zu initiieren.

    Möge die Macht mit uns allen sein.
    Das Leben ist hart - aber es geht vorbei !
  • Darth Skywalker
    Beiträge: 1
    Registriert: 21.12.2015, 17:58

    Re: Orden der neuen Republik [OrnR]

    von Darth Skywalker » 21.12.2015, 18:12

    Wo darf ich mich anmelden?
  • Benutzeravatar
    Jondalar
    Orden der neuen Republik <OrnR>
    Beiträge: 157
    Registriert: 01.02.2013, 16:18
    Kontaktdaten:

    Beitragsersteller

    " schaust, da kannst DU auch drauf klicken

    von Jondalar » 21.12.2015, 21:17

    Darth Skywalker hat geschrieben:Wo darf ich mich anmelden?


    Als Darth "Egalwer" darfst Du Dich sogar auch anmelden, aber das wird Dich wohl eher nicht weit bringen im Orden.

    Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, handelt es sich um einen jediistischen Orden, nicht um die dunkle Seite oder einen Kostümverein.

    Der Link kommt, wenn Du auf den Namen klickst, oder in der linken Spalte des Forums auf "Links" schaust, da kannst Du auch drauf klicken.

    Grüße
    Das Leben ist hart - aber es geht vorbei !
  • Benutzeravatar
    Qui-Ran Demera
    Orden der Hoffnung <OOH>
    Beiträge: 133
    Registriert: 30.01.2013, 22:08
    Wohnort: Vienna
    Kontaktdaten:

    Re: Orden der neuen Republik [OrnR]

    von Qui-Ran Demera » 22.12.2015, 00:18

    Ich bin verwirrt: War das nicht "The Order of the bright Side"?
    "Über nichts wird flüchtiger geurteilt als über die Charaktere der Menschen, und doch sollte man in nichts behutsamer sein."

    Georg Christoph Lichtenberg
    Bild
  • Benutzeravatar
    Jondalar
    Orden der neuen Republik <OrnR>
    Beiträge: 157
    Registriert: 01.02.2013, 16:18
    Kontaktdaten:

    Beitragsersteller

    Re: Orden der neuen Republik [OrnR]

    von Jondalar » 22.12.2015, 10:49

    Qui-Ran Demera hat geschrieben:Ich bin verwirrt: War das nicht "The Order of the bright Side"?


    Nein, das ist Kors Orden, den gibt es allerdings auch immer noch, hat aber mit mir nur periphär zu tun.

    Gruß
    Das Leben ist hart - aber es geht vorbei !
  • Ben Adama
    Orden der Hoffnung <OOH>
    Beiträge: 54
    Registriert: 25.10.2015, 20:09

    Re: Orden der neuen Republik [OrnR]

    von Ben Adama » 31.12.2015, 14:26

    Jondalar hat geschrieben:
    Qui-Ran Demera hat geschrieben:Ich bin verwirrt: War das nicht "The Order of the bright Side"?


    Nein, das ist Kors Orden, den gibt es allerdings auch immer noch, hat aber mit mir nur periphär zu tun.

    Gruß


    Jondalar, unser Qui weiß das auch ganz genau. Als Gründer des größten Orden weiß man schließlich, wie man an Informationen kommt (fast wörtliches Zitat). ;)
    "Der Sinn des Lebens ist, dem Leben Sinn zu geben!"
  • Benutzeravatar
    Jondalar
    Orden der neuen Republik <OrnR>
    Beiträge: 157
    Registriert: 01.02.2013, 16:18
    Kontaktdaten:

    Beitragsersteller

    Re: Orden der neuen Republik [OrnR]

    von Jondalar » 01.01.2016, 15:57

    Ben Adama hat geschrieben:Jondalar, unser Qui weiß das auch ganz genau. Als Gründer des größten Orden weiß man schließlich, wie man an Informationen kommt (fast wörtliches Zitat). ;)


    Na wenn er das sowieso schon weiss, möchte er wohl nur mein Thema interessant halten, ist doch klasse von ihm ;)

    Grüße
    Das Leben ist hart - aber es geht vorbei !
Antworten 7 BeiträgeSeite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder