Seite 1 von 1

Farbänderung? Orange zu stark?

Verfasst: 19.02.2018, 21:08
von Orsyn Ar'atol
Hallo zusammen,

jetzt ist das neue Design bereits eine Weile online und mir persönlich gefällt es ganz gut.
Ich hatte mich mit dem ursprünglichen Forum für Orange als Kernfarbe entschieden und wollte das beibehalten.

Jetzt kamen aber von ein paar Seiten Aussagen, dass das Orange nicht ganz so toll sei und gerade bei der vollständigen Füllung während des Ladens einfach zu krass ist.

Von Ryia kam da der sehr schöne Vorschlag, komplett andere Farben zu verwenden und bei der Farbgebung auf das Bild im Kopfbereich der Seite zu setzen - also Farben zu verwenden, die darin vorkommen. Das finde ich prinzipiell sehr schön, aber mein Orange wäre dann natürlich Geschichte.

Wie ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße
Orsyn

Re: Farbänderung? Orange zu stark?

Verfasst: 22.02.2018, 13:28
von Vrooktar
Natürlich kann man immer mal was neues ausprobieren, aber ich persönlich seh auch kein Problem damit wie es ist.

Unter den Designs die ich in der Szene bislang so erlebt habe schneidet es ganz gut ab.

Aber wer weiß, manchmal merkt man erst ob was besser ist wenn man es ausprobiert.
Könntest du nicht screenshots von Alternativkonzepten machen oder so?
Da könnte man sich dann ein Bild davon machen bevor alles fertig ist.

Re: Farbänderung? Orange zu stark?

Verfasst: 23.02.2018, 17:28
von Orsyn Ar'atol
Hallo Vrooktar,

vielen Dank für deine Meinung! Ich denke, ich könnte die Farben auf einer Einzelseite einmal anpassen, um ein Beispiel zu haben. Das ist eine gute Idee, ich werde es in den nächsten Tagen einmal vorstellen.

Gruß
Orsyn

Re: Farbänderung? Orange zu stark?

Verfasst: 24.02.2018, 18:53
von Qui-Ran Demera
Interessanterweise ist doch im Titelbild auch orange vorhanden... mein Vorschlag: Mach doch das, was jetzt weiß ist hier in der Maske, in Richtung sandfarben :)
Das ist vielleicht nicht ganz so grell? :)
Ich mag es auch so, aber es ist vielleicht für die Augen angenehmer. :)

Re: Farbänderung? Orange zu stark?

Verfasst: 24.02.2018, 22:29
von Orsyn Ar'atol
Danke für die Rückmeldung! Sehr interessant, ans Weiß hatte ich noch gar nicht gedacht. :D
Das wäre eine Möglichkeit. Dann muss ich nur schauen, dass sich das Orange und eine Sandfarbe nicht beißen.
Mal sehen.

Re: Farbänderung? Orange zu stark?

Verfasst: 27.02.2018, 16:05
von Qui-Ran Demera
Bin gespannt auf das Ergebnis :)

Re: Farbänderung? Orange zu stark?

Verfasst: 28.02.2018, 09:02
von Ryia Nakala
Aber lass auf jeden Fall das sich bewegende Dings oben! :D Das mag ich!^^

Re: Farbänderung? Orange zu stark?

Verfasst: 28.02.2018, 11:49
von Orsyn Ar'atol
Das bleibt definitiv! Darüber könnten sich gerne alle beschweren, das ist nicht diskutierbar. ^^