Antworten 6 Beiträge Seite 1 von 1
Hallo miteinander.
  • Benutzeravatar
    Shin
    Beiträge: 2
    Registriert: 08.01.2018, 14:15
    Wohnort: Frankfurt am Main

    Hallo miteinander.

    von Shin » 08.01.2018, 14:52

    Hallo zusammen,

    ich bin durch ein Youtube Video das ich heute gefunden habe auf den Jediismus aufmerksam geworden.
    Die in dem Video erklärten Kodex Regeln fanden bei mir Anklang und weckten mein Interesse mir den Jediismus einmal genauer anzusehen.

    Ich bin nicht gerade der Freund von einer eigenen Beschreibung,von mir selbst, aber ich versuche mein Bestes.
    An sich bin ich sehr ruhiger Mensch, der in allem was mir passiert das ganze versucht zu sehen/finden. Nicht selten bin ich der Mensch der sich in seinen Gedanken verliert, sei es um Lösungen zu finden für Probleme anderer,Lösungen für meine Probleme oder aber mir diversen Gedanken zum Leben.
    Ich bin kein spiritueller Mensch, versuche aber in der mir möglichsten Harmonie mit meiner Umwelt und mir selbst zu leben.

    Einer der Dinge die mir öfter nachgesagt wird, ich nehme die "Probleme" anderer nicht ernst(die Anführungszeichen heißen nicht das ich die Probleme nicht ernst nehme,es wird gleich geklärt). Es sind meist Probleme die mit Angst geschildert werden oder aber der Wunsch nach mehr im Leben.
    An und für sich akzeptiere ich und verstehe ich die Probleme aber versuche ihnen zu erklären das es weitaus größere Probleme im Leben gibt. Dies versuche ich mit Beispielen zu erklären, versuche auch eine Art "bessere" Ansicht für ihre Probleme zu entwickeln.

    Gibt es im Raum Frankfurt am Main und näherer Umgebung Personen die sich Zeit für ein persönlichen Austausch nehmen würden/könnten?

    Ich erhoffe mir hier einige Einblicke in den Glaube und vielleicht einen Weg der mir als Mensch weiter hilft.
    Auf Gespräche freue ich mich.

    Gruß
    Shin
    "Alles Leben ist wertvoll"
  • Benutzeravatar
    Orsyn Ar'atol
    Beiträge: 156
    Registriert: 23.01.2013, 15:43
    Wohnort: Erlangen
    Kontaktdaten:

    Re: Hallo miteinander.

    von Orsyn Ar'atol » 08.01.2018, 15:54

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Schön, dass Du hierher gefunden hast.
    Ich denke, die größten Chancen, Ansprechpartner zu finden, hast Du bei den Orden, dort sind bereits viele Menschen aus der ganzen Republik organisiert und ich weiß, dass es auch im Raum Frankfurt/Main Mitglieder gibt.
    Schau Dir die Orden doch einmal an, auf der Startseite sind rechts in der Spalte die drei großen Vertreter verlinkt. Für lokale, persönliche Kontakte ist das derzeit die beste Anlaufstelle.

    Ansonsten findet sich aber auch hier im direkten Gespräch immer jemand, der Dir fragen beantwortet oder sich auf eine Diskussion einlässt, wenn Du Themen erstellen willst, halte Dich nicht zurück.

    Schöne Grüße
    Orsyn
    "I love mankind, it's the people I can't stand."
  • Benutzeravatar
    Shin
    Beiträge: 2
    Registriert: 08.01.2018, 14:15
    Wohnort: Frankfurt am Main

    Re: Hallo miteinander.

    von Shin » 08.01.2018, 16:30

    Vielen Dank für die Information.
    Ich schaue mir das alles ein mal genauer an.
    Mir bleibt nur eine Frage ob man mir noch jemanden empfehlen könnte für einen persönlichen Dialog,bzw jemanden auf meine Anfrage hin aufmerksam machen könnte.
    Oder soll ich darüber einen Beitrag verfassen?
    "Alles Leben ist wertvoll"
  • Benutzeravatar
    Orsyn Ar'atol
    Beiträge: 156
    Registriert: 23.01.2013, 15:43
    Wohnort: Erlangen
    Kontaktdaten:

    Re: Hallo miteinander.

    von Orsyn Ar'atol » 08.01.2018, 18:11

    Ich kenne leider niemanden persönlich aus der Region. Aber wie gesagt, in den Orden gibt es definitiv Mitglieder, die dort wohnen, das kann gut hinhauen.

    Aber ein Beitrag dazu ist nie verkehrt, einfach ausprobieren, wir sind hier nicht sehr streng mit Fragen aller Art. ;) Auf Esoterik und weit hergeholte Theorien wird manchmal etwas ironisch reagiert, aber eigentlich sind alle nett. Schreib einfach, was dir vorschwebt und was du konkret suchst.
    "I love mankind, it's the people I can't stand."
  • Benutzeravatar
    Vrooktar
    Tritorianer Orden <Θ>
    Beiträge: 385
    Registriert: 24.01.2013, 17:51

    Re: Hallo miteinander.

    von Vrooktar » 10.01.2018, 13:56

    Sei gegrüßt.
    Freut mich dass du den Weg hierher gefunden hast. Das Video das du gesehen hast wird sicherlich meins sein, freut mich wenn es dich auf die Spur gebracht hat.

    Ich denke Orsyn hat recht.
    Schau dich einfach in den Orden um. Mitglieder in deiner Gegend haben wir eigentlich alle und wenn du noch Fragen hast steht dir jeder Weg offen sie zu stellen.
    Wonach genau suchst du denn wenn ich fragen darf?
    Gibt es etwas bestimmtes das dich anspricht?
    "Leider ist die grundlegende Einsicht in den Wert grundlegender Einsichten nur bei sehr wenigen Menschen vorhanden."
  • Benutzeravatar
    Qui-Ran Demera
    Orden der Hoffnung <OOH>
    Beiträge: 148
    Registriert: 30.01.2013, 21:08
    Wohnort: Vienna
    Kontaktdaten:

    Re: Hallo miteinander.

    von Qui-Ran Demera » 24.02.2018, 18:50

    Sei gegrüßt, lieber Shin!
    "Wenn du nur das tust, was du schon kannst, wirst du nie mehr sein, als du jetzt bist."
    Meister Shifu aus Kung Fu Panda
    Bild
Antworten 6 BeiträgeSeite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]