Lange Texte/lange Pausen und Time-Out
  • Benutzeravatar
    Orsyn Ar'atol
    Beiträge: 137
    Registriert: 23.01.2013, 16:43
    Wohnort: Erlangen
    Kontaktdaten:

    Beitragsersteller

    Lange Texte/lange Pausen und Time-Out

    von Orsyn Ar'atol » 05.06.2016, 23:47

    Hallo zusammen,

    mir ist es in den letzten Tagen gelegentlich passiert, dass ich beim Schreiben längerer Texte die Inaktivitätsgrenze hier überschritten habe, besonders wenn ich zwischendurch kurz was anderes getan habe.
    Da das doch immer wieder lästig ist, möchte ich einmal kurz um Rückmeldung bitten, ob ich damit alleine bin.
    Falls nicht, müsste ich vielleicht mal schauen, ob das zu beheben ist...

    Momentan gibt es drei Möglichkeiten, das Problem zumindest abzumildern:

    • beim Login "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" aktivieren
    • wer nicht gerne dauerhaft angemeldet ist: beim Login "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" aktivieren und sich am Ende über "Abmelden [Benutzername]" ausloggen
    • Plugins wie "Lazarus: Form Recovery"


    Gruß
    Orsyn
    "I love mankind, it's the people I can't stand."
  • Benutzeravatar
    Jondalar
    Orden der neuen Republik <OrnR>
    Beiträge: 157
    Registriert: 01.02.2013, 16:18
    Kontaktdaten:

    Re: Lange Texte/lange Pausen und Time-Out

    von Jondalar » 06.06.2016, 07:27

    Ist mir so noch nicht passiert.

    Wenn ich mal was Längeres schreibe, muss ich mangels Gedächtnis ohnehin ab und an mal "Vorschau" drücken um zu sehen, wo ich eigentlich gerade war, damit ist auch der timeout ausgehebelt.

    Grüße
    Das Leben ist hart - aber es geht vorbei !
  • Amatra
    Beiträge: 67
    Registriert: 11.02.2016, 13:34

    Re: Lange Texte/lange Pausen und Time-Out

    von Amatra » 06.06.2016, 10:35

    Hallo Orsyn,

    Das passiert mir leider auch recht häufig. Sehr ärgerlich...
    Inzwischen markiere ich mir von Zeit zu Zeit den gesamten Text und kopiere ihn für den Fall der Fälle, aber wenn ichs einmal nicht mache flieg ich garantiert raus und alles ist fott.:o
  • Benutzeravatar
    Orsyn Ar'atol
    Beiträge: 137
    Registriert: 23.01.2013, 16:43
    Wohnort: Erlangen
    Kontaktdaten:

    Beitragsersteller

    Re: Lange Texte/lange Pausen und Time-Out

    von Orsyn Ar'atol » 06.06.2016, 21:07

    Schade, ich hatte gehofft, ich wäre der einzige, dann hätte ich es nicht beheben müssen. ;)

    Danke für die Rückmeldung, ich werde das mal untersuchen.
    Bis dahin helfen leider nur die drei Workarounds, die ich genannt habe, oder eben das ständige Kopieren.
    "I love mankind, it's the people I can't stand."
  • Benutzeravatar
    Orsyn Ar'atol
    Beiträge: 137
    Registriert: 23.01.2013, 16:43
    Wohnort: Erlangen
    Kontaktdaten:

    Beitragsersteller

    Re: Lange Texte/lange Pausen und Time-Out

    von Orsyn Ar'atol » 21.09.2017, 13:16

    Im Zuge der Neuerungen wurde nun auch dieses Problem angegangen und behoben. Das Forum speichert Beiträge nun automatisch alle paar Sekunden, so dass nichts mehr verloren gehen kann.
    Man kann diese Schnellentwürfe auch manuell speichern und laden, über die entsprechenden Schaltflächen unten.
    "I love mankind, it's the people I can't stand."

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder