Bitte um Mithilfe bei Texten zum Jediismus
  • Benutzeravatar
    Orsyn Ar'atol
    Beiträge: 137
    Registriert: 23.01.2013, 16:43
    Wohnort: Erlangen
    Kontaktdaten:

    Beitragsersteller

    Bitte um Mithilfe bei Texten zum Jediismus

    von Orsyn Ar'atol » 04.02.2013, 20:23

    Hallo zusammen,

    links im Menü, zwischen "Inhalt" und "Hilfe" würde ich gerne einen Bereich "Jediismus" einfügen, der auf verschiedene Texte verlinkt, die auf irgendeine Weise über Jediismus informieren, ihn vorstellen, von der Entstehung berichten oder sich damit auseinandersetzen.

    Von Wikipedia und Co. abzuschreiben steht aber nicht zur Diskussion, doch da mir selbst momentan die Kreativität fehlt, bitte ich euch um Mithilfe. Wenn ihr Texte bereits früher verfasst habt oder neue schreiben möchtet, meldet euch doch bitte und schlagt etwas vor.
    Natürlich werdet ihr als Autor genannt.

    Ich würde mich freuen, wenn wir mindestens vier-fünf Texte zusammenbekommen könnten.
    "I love mankind, it's the people I can't stand."
  • Benutzeravatar
    Aran Aryono
    Jediorden <JO>
    Beiträge: 56
    Registriert: 24.01.2013, 17:15
    Wohnort: Dudweiler
    Kontaktdaten:

    Re: Bitte um Mithilfe bei Texten zum Jediismus

    von Aran Aryono » 04.02.2013, 20:42

    Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Eine Sammlung von Texten, die den Jediismus aus verschiedenen Seiten beleuchtet war schon öfter im Orden im Gespräch aber hier haben wir die Chance das auch Ordensübergreifend zu sammeln.
    "Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu jammern."
  • Benutzeravatar
    Vrooktar
    Tritorianer Orden <Θ>
    Beiträge: 367
    Registriert: 24.01.2013, 18:51

    Re: Bitte um Mithilfe bei Texten zum Jediismus

    von Vrooktar » 04.02.2013, 21:34

    Soll es dann mehrere Texte über die "Geschichte des Jediismus" geben, nur dass es unterschiedliche Autoren sind durch die es unterschiedliche Perspektiven gibt?

    Ich würde zumindest versuchen etwas zu schreiben.
    So nach dem Motto: Mal sehen ob was lesenswertes rauskommt
    "Leider ist die grundlegende Einsicht in den Wert grundlegender Einsichten nur bei sehr wenigen Menschen vorhanden."
  • Benutzeravatar
    Orsyn Ar'atol
    Beiträge: 137
    Registriert: 23.01.2013, 16:43
    Wohnort: Erlangen
    Kontaktdaten:

    Beitragsersteller

    Re: Bitte um Mithilfe bei Texten zum Jediismus

    von Orsyn Ar'atol » 05.02.2013, 13:46

    Das Thema soll gar nicht vorgegeben werden.
    Es kann über die Entwicklung des Jediismus sein, über die "Macht", über die Quellen jediistischer Ideen, über die Rolle von Star Wars, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema, ...

    Jeder Text wäre großartig. Lediglich grundlegende Dinge wie Rechtschreibung, Sprache und eine halbwegs vorhandene Struktur wären wichtig.
    Ansonsten sollte jeder Inhalt eine Bereicherung darstellen.
    "I love mankind, it's the people I can't stand."
  • Benutzeravatar
    Jondalar
    Orden der neuen Republik <OrnR>
    Beiträge: 157
    Registriert: 01.02.2013, 16:18
    Kontaktdaten:

    Re: Bitte um Mithilfe bei Texten zum Jediismus

    von Jondalar » 06.02.2013, 21:45

    Da kann ich leider im Moment nicht all zu viel versprechen, aber ich werde mich ggfs bei Dir melden, wenn ich etwas geeignetes aufsetzen kann.

    Liebe Grüße
    Das Leben ist hart - aber es geht vorbei !
  • Benutzeravatar
    Vrooktar
    Tritorianer Orden <Θ>
    Beiträge: 367
    Registriert: 24.01.2013, 18:51

    Re: Bitte um Mithilfe bei Texten zum Jediismus

    von Vrooktar » 07.02.2013, 03:21

    Ich habs mal mit ner Art persönlichem Résumé versucht, aber das Ergebnis bringt ausser mir selbst keinem Menschen was.

    Weiss im Augenblick nicht so Recht.
    Entweder ich lande bei Dingen wo ich genausogut unsere FAQs zitieren kann oder bei belanglosem Gefasel.
    "Leider ist die grundlegende Einsicht in den Wert grundlegender Einsichten nur bei sehr wenigen Menschen vorhanden."
  • Benutzeravatar
    Qui-Ran Demera
    Orden der Hoffnung <OOH>
    Beiträge: 133
    Registriert: 30.01.2013, 22:08
    Wohnort: Vienna
    Kontaktdaten:

    Re: Bitte um Mithilfe bei Texten zum Jediismus

    von Qui-Ran Demera » 08.02.2013, 21:13

    Texte bekommt ihr, wenn es einen Bereich dafür gibt.
    "Über nichts wird flüchtiger geurteilt als über die Charaktere der Menschen, und doch sollte man in nichts behutsamer sein."

    Georg Christoph Lichtenberg
    Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder