Jediismus in Deutschland

• jediismus.de • Ankündigungen und Informationen



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstellung PHP5 auf PHP7 und damit verbundene Probleme
Verfasst: 30.03.2017, 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2013, 16:43
Beiträge: 113
Wohnort: Erlangen
Hallo zusammen,

ich habe das Forum vorgestern von PHP5 auf PHP7 umgestellt und im Zuge dessen sind einige Probleme aufgetreten.
Im Detail, falls es wen interessiert, hat die inflationäre Verwendung von preg_replace mit dem e-Modifier Schwierigkeiten bereitet, weil das in PHP7 nicht mehr unterstützt wird und ich somit alle Stellen zur Verwendung von preg_replace_callback umschreiben musste. Diese Funktion wird hauptsächlich für die BB-Codes und Smileys verwendet, weshalb Beiträge, in denen diese verwendet wurden, nicht oder nicht vollständig angezeigt wurden und neue Beiträge, die sie enthielten, als "zu kurz" abgelehnt worden sind.

Soweit ich das sehe, sind die Probleme nun alle behoben, aber irgendeine Funktion übersieht man leider immer.
Falls also noch Fehler auffallen, bitte ich um Meldung hier im Beitrag, per E-Mail oder PN.

Danke und schöne Grüße
Orsyn

_________________
"I love mankind, it's the people I can't stand."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstellung PHP5 auf PHP7 und damit verbundene Probleme
Verfasst: 30.03.2017, 18:38 
Tritorianer Orden <Θ>
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 18:51
Beiträge: 365
Danke, ist mir auch schon aufgefallen.
Wollte dir schreiben, aber meine Nachrichten waren "zu kurz" ^^

_________________
"Leider ist die grundlegende Einsicht in den Wert grundlegender Einsichten nur bei sehr wenigen Menschen vorhanden."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstellung PHP5 auf PHP7 und damit verbundene Probleme
Verfasst: 04.04.2017, 14:51 
Orden der Hoffnung <OOH>
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 22:08
Beiträge: 109
Wohnort: Vienna
Kann es sein, dass es letzthin vermehrt zu Spam Anmeldungen gekommen ist dadurch?
Besonders um den 01.04. und 02.04. herum gab es einen ziemlichen Mitgliederanstieg... :shock:

_________________
"Über nichts wird flüchtiger geurteilt als über die Charaktere der Menschen, und doch sollte man in nichts behutsamer sein."

Georg Christoph Lichtenberg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstellung PHP5 auf PHP7 und damit verbundene Probleme
Verfasst: 04.04.2017, 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2013, 16:43
Beiträge: 113
Wohnort: Erlangen
Ja, u.a. das Captcha hat nicht korrekt funktioniert und deshalb sind mehr Bots reingekommen. Ich hab das jetzt auf recaptcha von Google geändert, weil das phpbb-eigene ohnehin nicht mehr zuverlässig war.

_________________
"I love mankind, it's the people I can't stand."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO