Antworten 13 Beiträge Seite 1 von 1
Verhalten in Streitsituationen
    Soryn

Beitragsersteller

Verhalten in Streitsituationen

von Soryn » 23.04.2015, 16:43

Hallo erstmal,

wie der Titel schon sagt würde ich gerne eine neue Diskusionsrunde starten.
    Ich persönlich bin Schüler und werde öfters mit sinnlosen Streitereien konfrontiert.
    Hier mal ein Beispiel:
    Wir haben eine Partei A und eine Partei B,
    Partei A beleidigt, ärgert und nervt Partei B ohne einen bestimmten Grund.
    Partei B reagiert agressiv, unüberlegt und macht deutlich, dass es sie stört.
    Partei A setzt die Hänseleien fort, Partei B geht vollkommen wütent auf Partei A los- es kommt zu Sinnlosen Auseinandersetzungen.
    Wie würdet ihr reagieren?

Hier meine bisherigen Vorgehensweisen:

Da ich ein Mensch bin, der viel auf Konversation setzt, probiere ich den Konflikt natürlich mit Worten zu lösen. In dieser Situation ist es aber sehr schwer da Partei A keinen Grund hat.
    Man wird ignoriert und es geht von Vorn los...
    Sollte es zu Prügelein kommen(die meistens ehr zum lachen sind) halte ich mich meistens raus, da sich dabei noch nie jemand verletzt hat. Sollte es jemals zu einer ernsten Situation kommen, denke ich doch das ich etwas unternehmen würde.
    Auf in den Himmel, um zu Siegen oder zu sterben! -Eragon
    Vrooktar
    Tritorianer Orden <Θ>

Re: Verhalten in Streitsituationen

von Vrooktar » 23.04.2015, 17:54

Wenn du "gleichgestellt" bist ist es sehr schwierig da ernsthaft einzugreifen.
    Mir gelang es schon in einer entsprechenden Konfrontationssituation mehrerer Parteien zu vermitteln, aber als Erwachsener mit entsprechender Ausstrahlung wird man logischerweise ne Spur ernster genommen.
    Da richtig einzugreifen, wenn es handgreiflich zugeht ist in aller Regel auch nicht zu empfehlen, außer du bist den anderen physisch meilenweit voraus oder weißt genau was du tust.