Jediismus in Deutschland

•  Geburtstage
  • Heute hat kein Mitglied Geburtstag
    In den nächsten 15 Tagen
    In diesem Zeitraum hat kein Mitglied Geburtstag

•  Neue Mitglieder

•  Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um Jediismus in Deutschland bei dir zu verlinken:

Forumsregeln
Die Forumsregeln lesen

• Jediistische Gemeinschaften • Vorstellungen

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jedis in Berlin
Verfasst: 19.03.2016, 13:05 

Sehr geehrte Padawans und Jedis,

Gibt es Jedis in Berlin mit denen man zusammen einen Orden grunden konnte?

Mein Vorstellungskonzept eines Ordens ware die Grundlegenden Essenzen aller Spiritualitaten unseres geliebten Heimatplaneten Erde.

Darunter waren zb:
Islam speziell der mystizismus des Sufismusses,
Die mystischen lehren des Judentums und Christentums, Magie und deren richtungen, Der Maya Tzolkinkalender und der Astrologie, Essenzen des Yoga, Essenz der Buddhistischen lehren, das Derzeitige Wissen der Wissenschaft und andere falls ich diese nicht erwahnt hab. Und naturlich der Umgang mit dem Schwert bzw Kung Fu.

Das Ziel wahre es das Spirituelle Erbe unseres Planeten zu ergreifen die Essenzen unter wissenschaftlichen Fuhrung zu Vereinen und Fit fur die Zukunft Universum zu machen.

Ich wurde mich freuen wenn wir eine Ordensgemeinschaft zusammentrommeln konnten und Fachmanner jeglicher Spiritueller richtungen, Padagogen, Vergleichende Religionswissenschaftler, Psychologen, Kampfsportler und wissenschaftler mit ins boot holen konnten die auch den Traum haben gemeinsam mit der Erde aufzusteigen und das Universum zu retten, heilen, pflegen ect. Und naturlich Gott oder wie du es auch nennen magst zu dienen und zufrieden zu stellen.

Wir haben alles da was wir brauchen um das zu schaffen

Ich wurde mich freuen wenn wir hier was grosses ins rollen bringen konnten

Moge der Frieden und die Macht Gottes mit euch sein.

AbuYahyaSkywalker

Wenn

Betreff des Beitrags: Re: Jedis in Berlin
Verfasst: 19.03.2016, 15:51 
Tritorianer Orden <Θ>

Es gab mal den Versuch einen lokalen Orden in Berlin zu gründen, aber das damalige Gründungsmitglied ist wohl nicht mehr aktiv und hatte das Projekt auch relativ schnell aufgegeben.

Allgemein ist es schwierig einen Orden zu gründen, der sich inhaltlich UND lokal so stark eingrenzen will.
Es gibt nicht viele Jedi in Deutschland, wahrscheinlich nichtmal im oberen zweistelligen Bereich.
Wenn du in Berlin einen eigenen Orden aufbauen willst ist das mit viel Arbeit verbunden.
Das Potenzial ist, bei mehreren Millionen Einwohnern, prinzipiell da.

Verfasst: 19.03.2016, 18:44 
Orden der Hoffnung <OOH>

Hallo,

Ich würde dir allgemein raten, vor der Gründung eines Jediordens, dich hier mal etwas umzusehen. Die deutschen Jedi sind leider, muss man sagen, nicht gerade eine Einheit. Sieht dich um, sammle Eindrücke und dann suche Leute. Vielleicht findest du ja auch Leute in deinem Umfeld, die sich für sowas begeistern lassen und du kannst was ganz eigenes aufziehen. Ansehen würde ich es mir auf jeden Fall, auch wenn ich weit weg von Berlin lebe.

LG

Ben

Verfasst: 29.03.2016, 11:36 
Orden der neuen Republik <OrnR>

Grundsätzlich abraten würde ich Dir da nicht, aber ich gebe meinen Vorrednern recht, es wird wohl nicht gerade einfach werden.

Ich denke durchaus, dass es einige Jediisten gibt, aber die zu motivieren und/oder zu aktivieren, dürfte der schwerere Teil sein. Ich kenne einige, wenn nicht alle Orden, und in jedem gibt es so um die 25% aktiver Leute und 75% der Leute, die sich mal anmelden und dann keinerlei Interesse zeigen.

Manchmal habe ich den Eindruck, als würden die Leute immer nur darauf warten, dass man ihnen einen tollen Beitrag vorsetzt, dass man so eine Art Showmaster macht, dann steigt kurzfristig auch das Interesse und die Teilnahme. Viele Leute haben auch keinerlei Durchhaltevermögen, die sind Feuer und Flamme, bis der erste Einbruch kommt, dann sind sie plötzlich ganz weg und man hört nie wieder etwas von diesen Leuten.

Wenn DU aber selber Durchhaltevermögen hast und aktiv und kontinuierlich Deinen Orden aufbaust, hast Du durchaus eine reelle Chance.

Grüße

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]